Startseite

Kennlernfest in der Kita St. Elisabeth Brilon

„Wir wollen uns begrüßen und stampfen mit den Füßen“, mit diesem Hit startete das diesjährige Kennlernfest in der Kita St. Elisabeth, zu dem sich 32 Familien an einem sonnigen Nachmittag Mitte September trafen.
Alle Teilnehmer erwartete ein buntes Programm mit vielen Spielen und Aktionen, bei denen man sich untereinander und auch die Einrichtung näher kennenlernte.

Wer ist in welcher Gruppe, wer heißt wie, wer weiß wie lang die große rote Rutsche auf dem Spielplatz ist und wie viele Fische schwimmen im Aquarium? Alle Bildungsbereiche wurden während des Festes angesprochen: Es wurden Familienkerzen mit religiösen Symbolen gestaltet, gemeinsam gesungen, Instrumente ausprobiert, geturnt, gebastelt und gerätselt.

Für die geschossenen Familienfotos wurden kreative Bilderrahmen gestaltet.

Die Eltern stärkten sich mit Kaffee und natürlich gab es auch Würstchen vom Grill, bevor man sich mit dem Abschlusslied voneinander verabschiedete: „Das war ein wirklich schöner Tag, doch nun geht er zu Ende…“

Manuela Elias