Startseite

„Wir feiern heut ein Fest“

Zu diesem Motto hatte sich die stellvertretende Leitung Melanie Wienecke und das Team der katholischen Kita St. Elisabeth in Brilon mit Kindern und Eltern eine Überraschungsparty zum 40. Geburtstag der Leiterin Manuela Elias überlegt.

In den letzten Wochen liefen die geheimen Vorbereitungen auf Hochtouren.

Auch die Familie von Frau Elias war involviert und erhielt vom Kitateam den Auftrag, Fotos aus der Kindheit und des beruflichen Lebensweges zu sammeln, die dann als PowerPoint- Präsentation zusammengestellt und für alle Gäste vorgeführt wurde. Begleitet wurde dies mit einem Ständchen: Vor 'n paar Jahren, wie bestellt, kam ein Baby auf die Welt, ohne Zähne, ohne Schuh', kaum zu glauben, das warst du. Hast geweint und hast gelacht, manche Windel vollgemacht, heute tust du das nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch!

Als Überraschungsgäste konnte Manuela neben ihren Eltern auch weitere Familienmitglieder sowie ihre Vorgängerin Frau Jakobs und langjährige Leitungskollegin Frau Markmann begrüßen. Auch Propst Dr. Reinhard Richter ließ es sich nehmen, als Überraschungsgast zu fungieren und beste Wünsche zu überbringen.

Der Elternrat und die Kinder überreichten vierzig Rosen mit vielen Wünschen für das neue Lebensjahr.

Nach dem feierlichen Rahmenprogramm gefüllt mit vielen unterhaltsamen Lieblingsliedern und Tänzen aufgeführt von den Kitakindern ging es zum Schlemmen an das Geburtstagsbüffet.

Zum krönenden Abschluss des Tages verbrachten alle noch in lockerer unterhaltsamer Atmosphäre schöne gesellige Stunden miteinander.