Startseite

Kitakinder gestalten Gedenkkerzen zu Allerheiligen

Hier in der Stille zünde ich eine Kerze an und komme einen Moment zur Ruhe!

Gott vergisst keinen einzigen Menschen!

Guter Gott, sieh auf die Verstorbenen und schenke ihnen dein Licht und deinen Frieden!

Verschiedene Gebete begleiten die Kinder des Familienzentrums Kita St. Elisabeth täglich im Alltag.

Zum Allerheiligenfest hat sich die Kita im letzten Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Liebevolle Gebete wurden mit den Kindern ausgewählt, ausgedruckt und ausgeschnitten.

Weiße und rote Grablichter wurden dann mit den Gebeten beklebt und mit einer Kordel dekoriert.

Die Kinder werden diese Kerzen nun am Allerheiligentag gemeinsam mit ihrem Familien zu den Gräbern ihrer lieben Verstorbenen bringen.

Die Kerzen können ab sofort auch für 2,00 Euro während der Öffnungszeiten von  7-17 Uhr in der Kita St. Elisabeth  erworben werden.

Der Erlös ist für die Kita bestimmt.

 

Manuela Elias