Kath. Arbeitnehmer Bewegung Brilon

KAB Brilon




Seit 100 Jahren gibt es die Kath. Arbeitnehmer Bewegung Brilon.

Die Aufgaben und Ziele haben sich in diesen 100 Jahren nicht verändert.

Wir wollen Antworten auf die sozialen Fragen der Zeit geben.

Eine nicht einfache Aufgabe. Was sind heute die sozialen Fragen?

Die Frage nach der Würde des Menschen durchscheint alle Lebensbereiche.

Ein prägender Lebensbereich ist die Arbeit.

Die Arbeit soll dem Menschen dienen, nicht der Wirtschaft!

Ist das in unserem Leben so?

Kann ich von der Leistung meiner Arbeit ein menschenwürdiges Leben gestalten?

Erhalte ich einen gerechten Lohn?

Erlauben mir Arbeitszeitmodelle eine Anpassung an meine familiäre Situation? (Kindererziehung, Betreuungs-Zeit, Pflege von Angehörigen)

Habe ich ein Mitspracherecht bei der Organisation von Arbeitsabläufen (zukünftige Gestaltung durch KI, Digitalisierung etc.)

Für viele Gesellschaftsmodelle entwickeln wir Lösungsangebote. Ein gemeinsames Rentenmodell der Kath. Verbände soll vor Altersarmut schützen.

Um die vielfältigen notwendigen Veränderungen auf den Weg und zur Durchsetzung zu bringen , brauchen wir Mitstreiter, brauchen wir Sie, brauchen wir Dich.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Link: www.kab.de

© Erhard Scholz        Tel. 02961-2814