Entpflichtung aus aktivem Dienst als Ständiger Diakon

23. August 2022
Diakon Aloys Ovenhausen wurde vom Erzbischof mit Wirkung zum 01.09.2022 aus dem aktiven Dienst als Ständiger Diakon entpflichtet.

Diakon Aloys Ovenhausen hat seit längerem schon das Dienstalter überschritten und wurde vom Erzbischof zum 01.09.2022 aus dem offiziellen pastoralen Dienst als Ständiger Diakon im Pastoralen Raum Brilon entpflichtet. Nach Rücksprache mit Diakon Ovenhausen hat unser Propst ihm aber auch die Möglichkeit gelassen, weiterhin für die kleineren seelsorglichen Aufgaben zur Verfügung zu stehen: Blasiussegen, Aschekreuz, Segnung Friedhof.

Wir danken Herrn Diakon Ovenhausen sehr für seine seit 2005 geleistete Mitarbeit! In diesen Dank beziehen wir seine Frau Anneliese herzlich ein, denn bei der Weihe zum Diakon werden die Frauen um ihre Zustimmung stets gebeten, den Dienst des Ehegatten mitzutragen.