Freude wie bei Königinnen und Königen

11. Januar 2023
In Gudenhagen waren 16 Mädchen und Jungen im Einsatz für benachteiligte Kinder in der Welt.

Sternsinger von St. Michael Gudenhagen sammeln 1.828 Euro für benachteiligte Kinder

 

Die Sternsinger von St. Michael freuen sich wie Königinnen und Könige über das Ergebnis ihres Engagements: 1.828,00 € kamen bei der Aktion Dreikönigssingen in Gudenhagen und Petersborn zusammen. Einen Tag lang waren 16 Mädchen und Jungen im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen“ den Segen „20*C+M+B+23, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen gebracht.

Ein besonderer Moment war auch der Besuch im Wachkoma Haus und im Kursanatorium Hochsauerland, denn in diesem Jahr durfte eine Gruppe wieder in die Häuser und den Segen direkt zu den Bewohnern und Patienten bringen.

Die Kinder bedanken sich bei allen, die ihre Türen geöffnet und gespendet haben und freuen sich über das enorme Ergebnis, zu dem sie beigetragen haben.

Als Dankeschön für die Sternsinger gab es abends noch Pizza und gemeinsame Spiele.