KFD Brilon

5. September 2022
Abendlob

Abendlob der KFD Brilon

Am Donnerstag, 25.08.2022 lud die KFD Brilon erstmals zum Abendlob ein. Um 19.00 Uhr trafen sich, trotz Hitze, ca. 40 Frauen und Männer an der schönen Rochuskapelle. Der Gebetsimpuls des Abendlobs knüpft an die Tradition der Komplet, des klösterlichen Nachtgebetes, an. In ihm findet sich die Sehnsucht nach einer sicheren und friedlichen Nacht. Gerda Kraft, geistliche Begleitung der Briloner KFD, gestaltete eine besinnliche halbe Stunde mit Gebet und Gesang. Im Anschluss an den spirituellen Impuls gab es noch ein gemütliches Beisammensein im schattigen Rochuswäldchen. Bei einigen Kaltgetränken wurden Neuigkeiten ausgetauscht und das ein oder andere Volkslied gesungen. Ein Dankeschön geht an unsere stimmgewaltigen Vorsänger. Das nächste Abendlob ist, aufgrund der regen Teilnahme, bereits in Planung.

Der nächste Termin der KFD Brilon:

Rosenkranzandacht am 11.10.2022 um 15 Uhr in der Propsteikirche; anschließend Kaffee und Kuchen im PfarrZentrum.                                                                                            Elke Schöpe