02.01.2024
Brilon

Sternsingen in Brilon am 5. & 6. Januar 2024

Sternsinger auf dem Wochenmarkt – Weitere Mitwirkende gesucht

In der Briloner Kernstadt bringen die Sternsinger am 5. und 6. Januar (Freitag und Samstag) den Segen zu den Menschen und sammeln für notleidende Kinder. Die Sternsinger suchen noch weitere Mitwirkende, damit an möglichst vielen Türen geklingelt werden kann. Da nicht alle Häuser besucht werden können, werden die Sternsinger am Samstag, 6. Januar auch wieder auf dem Marktplatz zu Gast sein. Während des Wochenmarkts treten sie in regelmäßigen Abständen vor dem Rathaus auf und geben die beliebten Segensbriefe aus. Diese beinhalten einen Aufkleber mit dem Segensspruch und einen persönlichen Gruß der Sternsinger. Die Segensbriefe liegen ab Samstag, 6. Januar auch in den Briloner Kirchen aus – solange der Vorrat reicht. Menschen, die das Haus nicht verlassen können, haben die Möglichkeit sich nach den Aktionstagen über den Anrufbeantworter des Pfarrbüros (Telefon: 02961 908 555) einen Segensbrief zu bestellen, der dann in den Briefkasten eingeworfen wird.

 

Dieses Mal steht bei der Aktion das Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ im Fokus und thematisiert das gesunde Aufwachsen in einer sauberen Umwelt. Von der Aktion Dreikönigssingen profitieren aber auch benachteiligte Kinder und Jugendliche in vielen anderen Projekten auf der ganzen Welt. Beispielsweise auch der Verein „Kinder in Rio e.V.“ der durch die katholische Kirche in Brilon regelmäßig Unterstützung erfährt.

 

Zu einem Vortreffen kommen die angemeldeten Sternsinger der Briloner Kernstadt am Mittwoch, 3. Januar um 15.00 Uhr im katholischen Pfarrzentrum zusammen. Neben der gemeinsamen Vorbereitung des Sternsingens gibt es dabei auch leckere Waffeln. Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele engagierte Sternsinger und auf kurzfristige Anmeldungen für einen oder beide Aktionstage.

 

Hier geht’s zur Anmeldung für die Sternsingeraktion in Brilon

Hier geht’s zum Infozettel der auch in den Schulen, Kirchen und an anderen Orten ausliegt