28.08.2025

Vorfreude und Respekt bei den Schulanfängern

Das neue Schuljahr hat begonnen, einen Tag später nun auch für die Schulanfänger, die ihre Schullaufbahn mit einem Gottesdienst begannen.

Berührende Momente und fröhliche Gesichter – dieser Tag ist sowohl für die Kinder als auch für Eltern und Großeltern ein besonderer Tag. Zum Start des neuen Schuljahres feierten wir feierliche Einschulungsgottesdienste im Pastoralen Raum. Gottes Segen und unsere herzlichen Wünsche begleiten die Schulkinder auf dem Weg in den neuen Lebensabschnitt. In den Gottesdiensten wurde die Situation der Schulanfänger besonders in den Blick genommen, ihr Stolz, ihre Hoffnung, aber auch ihre Ängste und ihr Respekt vor dem, was kommt.

Wir wünschen allen Kindern, dass die Freude am Lernen und wertvolle Freundschaften sie begleiten werden und Gottes Liebe sie schützen und täglich staunen lassen.

Einschulungsgottesdienste im Pastoralen Raum Brilon fanden statt für die Schulstandorte Brilon, Alme, Thülen und Hoppecke.

Einschlulung

Einschlulungsgottesdienst der Ratmersteinschule