Am Mittwoch, 15. Juli 2026 um 10.00 Uhr findet auf dem Friedhof in Hoppecke eine Trauerfeier statt. In diesem Gottesdienst werden die Urnen der ordnungsamtlichen Bestattungen der Stadt Brilon beigesetzt.
Die Bestattung Verstorbener ist ein Werk christlicher Barmherzigkeit. Viele der Verstorbenen haben keine oder nur wenige Angehörige, die sie auf ihrem letzten Weg begleiten.
Die Kirchengemeinde lädt daher alle herzlich ein, an diesem Gottesdienst teilzunehmen, gemeinsam zu beten und der Verstorbenen in Würde und Verbundenheit zu gedenken. Durch Ihre Teilnahme setzen Sie ein Zeichen der Nächstenliebe und schenken den Verstorbenen die Begleitung, die jedem Menschen auf seinem letzten Weg zusteht.